Bau eines Hühnerstalls auf dem Schulgelände in Loolepo

Um die Nahrungsmittelversorgung der Kinder abwechlungsreicher zu gestalten und eine Einnahmequelle durch den Verkauf von Eiern zu erzielen, haben wir in Absprache mit der Loolepo Community beschlossen, den Bau eines Hühnerstalls in Angriff zu nehmen. Die Hühner müssen entsprechend geschützt sein, damit sie den Wildtieren-/vögeln nicht zum Opfer fallen.

Unsere neuen Projekte: Dining Hall und Schulgarten

Wir sind überglücklich darüber, dass wir im November 2022  zum wiederholten Mal eine große Spende von der Gesellschaft für Dauergrabpflege Westfalen-Lippe mbH zur Verfügung gestellt bekommen haben. Umgehend haben wir den Bau einer Dining Hall in Auftrag gegeben, damit die Schulkinder zukünftig in einem geschützten Bereich ihre Mahlzeiten einnehmen können. Des Weiteren werden wir die Spende zum Bau eines Schulgartens nutzen. Beide Projekte werden hoffentlich im Februar fertiggestellt sein. Im Folgenden sind die Baufortschritte zu sehen:

Weihnachtsmarkt der Grengeler Ortsgemeinschaft/Köln

Endlich wieder Weihnachtsmarkt der Grengeler Ortsgemeinschaft GOG/Köln

Wir waren zum 6. Mal dabei

Nach 2 Jahren (COVID-Pause) gab es endlich wieder einen Weihnachtsmarkt am Grengel und auch unser Verein war wieder mit einem Stand vertreten – unser kenianisches Kunsthandwerk war oft der Einstieg für ein weiterführendes Gespräch über unsere Vereinsarbeit.

Hilfe zur Selbsthilfe – Bildung – Ernährung – Gesundheit

Auch in Zeiten von COVID, Klimakrise und Krieg waren die Menschen gerne bereit, unsere Arbeit zu unterstützen, indem sie unsere Spendendose „fütterten“ bzw. schöne handwerkliche Dinge kauften. Sehr begehrt waren Tiere, Herzen und Schutzengel (Handschmeichler) aus Speckstein – zum Verschenken an liebe Menschen, zur Unterstützung der Masai.