Umsetzung der gewonnenen ING DiBa Vereinsaktion

Viele Menschen haben ermöglicht, dass wir bei der DiBa Vereinsaktion 1000 € gewonnen haben. Mit diesem Geld wollten wir die provisorische Küche an der St. Kevin Ukunda Hill Academy ausbauen. Pünktlich zu Schuljahresbeginn 2018 sollte die Küche fertig sein, was auch geklappt hat. Die Umbauten hatten Anfang Dezember begonnen. Francisca Masila und Liberty Ouma koordinieren den Bau vor Ort. Jetzt sorgt ein “Artist” noch für frische Farbe und etwas farbenfrohe Bilder an den Wänden.

DANKE an Alle, die dies mit der Abgabe ihrer Stimme ermöglicht haben!

Ausklang 2017 – Tuko Pamoja zum 3. Mal auf dem Weihnachtsmarkt der Grengeler Ortsgemeinschaft GOG

Am 3. Adventssonntag veranstaltete die Grengeler Ortsgemeinschaft GOG (http://www.grengelerog.de; https://www.facebook.com/pg/GrengelerOrtsgemeinschaft) wieder ihren Weihnachtsmarkt und wir waren zum 3. Mal mit unserem Verein mit einem Informations- und Verkaufsstand dabei.

Die Menschen im Grengel und viele Besucher von „auswärts“ mögen die Dinge, die Menschen in Kenia für uns herstellen, um damit ihren Lebensunterhalt aufzubessern. Besonders gefragt waren die winterlichen Elche, die Familiengruppe, die (Schutz-)Engel, Herzen, Kerzenständer – aus Speckstein gefertigt, entweder poliert oder roh. Gern wurden auch Ohrringe und Armbänder zum Verschenken gekauft.

Gunhild grengel

Danke an Euch, Amina Flügel und Silja Lehmann, dass Ihr wieder den Verkauf von unserem kenianischen Kunsthandwerk übernommen habt, diesmal unterstützt von Hannah Becker

Aber nicht nur unsere Ware lockte die Menschen an – die Bilder von Kindern, für die wir aktuell Paten für das neue Schuljahr 2018 suchen, führten zu intensiven Gesprächen über unser Projekt St. Kevin Hill School in Ukunda. Dadurch konnten 2 neue Paten gewonnen werden! Dankeschön!

Wir freuen uns für jedes Kind, dem wir durch eine Patenschaft den Schulbesuch ermöglichen können. Wenn Sie also Interesse haben, ein Kind zu unterstützen, so finden Sie weitere Informationen und einen Patenschaftsantrag unter Spendenhilfe (http://www.gemeinsam-fuer-kenia.de/?page_id=21)

IMG-20171217-WA0008~4

 

Amina Flügel und Gunhild Lehmann informierten über unsere Projekte – und der fleißige Helfer Ben

Jeder Euro aus dem Verkauf oder auch aus der Spendendose, in die viele Münzen gewandert sind, hilft uns, gerade zum Beginn des neuen Schuljahres Engpässe bei unseren Schulkindern zu überbrücken – seien es Schulmaterialien wie Hefte, Stifte oder Bücher oder auch ein Zuschuss zum Schulessen, um mit Obst die Kost aus Maisbrei (Ugali) oder Reis mit Bohnen oder Kraut zu bereichern. Es gibt immer Bedarf!

Gerne bedanken wir uns für die Unterstützung, die wir im vergangenen Jahr von so vielen Seiten erfahren durften!

  • Patenschaften
  • Spenden für unsere Projekte (Schule in Ukunda, Geburtshaus in Loleepo)
  • Stimmen für die ING DiBa Aktion, bei der wir 1000€ gewannen
  • Vereine, die uns eingeladen haben, auf ihren Festen und Veranstaltungen dabei zu sein

Wir freuen uns auf ein aufregendes Jahr 2018, in dem wir unsere Projekte mit Ihrer Hilfe wieder ein Stück voranbringen!