Schuljahresbeginn April 2022

Im April hat das neue Schuljahr in Loolepo begonnen. Mittels der Spenden unserer Paten waren wir wieder in der Lage  Lebensmittel für zwei Mahlzeiten/Tag für die Kinder zu kaufen.

Bau einer Unterkunft für die Lehrer in Loolepo

Dank einiger Spenden waren wir in der Lage, den Lehrern in Loolepo eine Unterkunft zu bauen. Der Grund für diesen Bau ist die dezentrale Lage der Schule im „Busch“. Die Lehrer können nach Schulschluss nicht mehr nach Hause fahren, bis zur nächsten Stadt braucht man in der Regel 2-3 Stunden, in der Regenzeit sind die Wege zum Teil unpassierbar. Daher sahen wir die Notwendigkeit, Räumlichkeiten auf dem Schulgelände zu schaffen, die den Lehrern ein wenig Privatsphäre nach Schulschluss bietet. Das Übernachten in Klassenräumen konnte nicht als Dauerlösung herhalten. Es war möglich die Räume in relativ kurzer Zeit zu bauen, sodass zu Schuljahresbeginn im April alles fertiggestellt war. Besonders gefreut haben sich die Lehrer, dass die Solaranlage der Schule mit dem Neubau verbunden werden konnte und sie damit über Strom in den Zimmern verfügen.