31.12. 2013 Frohes Neues Jahr an Alle!

thumbnail.aspx

Ich wünsche Allen, die uns unterstützen, den Sponsoren, den Paten, den Schülern und Lehrern des Stadtgymnasiums Köln/Porz, meinen Freunden und meiner Familie sowie allen Schülern und Lehrern der Habari Njema Hope Academy ein glückliches Neues Jahr 2014 voller positiver Überraschungen und schöner Momente.

May this year bring all the desired success and happiness in your life that you can cherish always.

Nawatakia mwaka mwema yenye baraka na mafanikio!

Weihnachten 2013 auf der Baustelle

Ich möchte allen fleißigen Arbeitern, dem “Fundi” Mutinda Ndunga sowie  Masai Ndemwa, der den Bau vor Ort koordiniert, an dieser Stelle ganz herzlich danken. Um die termingerechte Fertigstellung der Bauten einzuhalten, wird auch an den Weihnachtstagen gearbeitet. Zur Feier des Tages wurden den 20 Arbeitern heute Essen und Getränke spendiert. ASANTE SANA to all of you guys!

 

Neues vom Bau in Ukunda

 

Baubeginn Habari Njema Hope Academy

Die Schülerinnen und Schüler des Stadtgymnasiums Köln/Porz haben im Juni 2013 zugunsten der Partnerschule in Kenia genügend Geld für einen neuen Klassenraum erwandert. Wir haben darüber im Juni berichtet. Danke für das tolle Engagement!

Nun ist es endlich soweit, die ersten Arbeiten haben vor ein paar Tagen begonnen, die alte Wellblechhütte wurde abgerissen, mit dem Bau des Fundaments wurde begonnen. Voraussichtlich im Februar 2014 werden die Kindergarten- und Vorschulkinder den neuen Klassenraum beziehen können.

Ein Sponsor, der an dieser Stelle nicht genannt werden möchte, ermöglicht uns gleichzeitig den Bau eines weiteren Klassenraumes für die Kinder, die immer noch in Wellblechkirche unterrichtet werden. An dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN!