News aus der Schule

Seit Beginn des neuen Terms im Mai 2014 haben wir 17 neue Kinder an der Schule, insgesamt sind es nun 131 Schüler, ein Kind hat aus medizinischen Gründen die Schule verlassen.

Zudem wurden ein neuer Koch, Mr. Mutinda und ein neuer Lehrer, Mr. Joseph,  eingestellt.

Wir sind dank der 140€ Patenschaften seit nunmehr 5 Jahren ertsmals in der Lage die niedrigen Lehrergehälter (50-80€/Monat) anzuheben, was seitens der Lehrer mit viel Freude aufgenommen wurde. Wir sind überglücklich über diese Entwicklung!

Eine weitere erfreuliche Nachricht, unsere Schulleiterin, Francisca Mbinya, hat am 27. April eine gesunde Tochter zur Welt gebracht und wird bis September pausieren, regelt aber im Hintergrund alle organisatorischen Dinge.

Besonders erfreulich sind die Ergebnisse der Abschlussarbeiten des ersten Terms im Vergleich mit 141 Schulen des Districts:

Klasse 4        Position 13

Klasse 5        Position 11

Klasse 6        Position 20

Klasse 7        Position 23

Klasse 8        Position 34

Unsere Newcomer in Term 2,  für die wir noch Paten suchen: