Good News aus Loolepo

Zur großen Freude der Kinder konnten heute die neuen Uniformen an die Kinder ausgegeben werden, mittlerweile ist die Schüleranzahl auf 240 gestiegen. Aus diesem Grund hat sich auch die Anfertigung der Uniformen um ein paar Wochen verzögert. Mark Sirinketi hat sich vor Ort um die Abwicklung gekümmert, ich möchte ihm an dieser Stelle herzlich danken. Ein großes Dankeschön aber vor allem an die Paten, denn ohne Sie wäre es nicht möglich gewesen, die Uniformen (Hose/Rock/Hemd/Bluse/ Tshirt mit Print plus Pullover) für alle Kinder zur Verfügung zu stellen.

Des Weiteren haben wir heute die Schule mit Nahrungsmitteln in Höhe von 2000€ versorgt. Die anhaltende Dürre macht es den Ärmsten derzeit noch schwerer, die Kinder hungern, Zuhause ist nicht ausreichend Nahrung vorhanden. Um den Einkauf und Transport hat sich Mark ebenfalls gekümmert. Danke!

Ein großer Fortschritt ist bezüglich der Krankenstation (Dispensary) zu verzeichnen. Tatsächlich wurden die Bauarbeiten wieder aufgenommen, es wurden viele Materialien angeliefert und das Versprechen seitens der bisher unzuverlässigen Politiker gegeben, diesmal die Dispensary tatsächlich fertigzustellen. Auf Nachfrage wurde auch zugesagt, dass sich sowohl um die Wasserversorgung als auch um eine Einzäunung des Geländes gekümmert wird. Sollten all diese Versprechen tatsächlich in die Tat umgesetzt werden (Wahlen stehen nächstes Jahr in Kenia an 😊), dann haben sich das jahrelange Insistieren und Warten doch gelohnt. Immer wieder nach dem Motto „Hakuna Matata“!