WAFFELN FÜR SCHULHEFTE

Eine-Welt-AG und Tuko Pamoja Kenya e.V. am TAG DER OFFENEN TÜR des Stadtgymnasiums Köln-Porz

Es ist schon gute Tradition, dass uns die Eine-Welt-AG des Stadtgymnasiums unterstützt – und wir sind herzlich dankbar dafür!

Erst im Sommer durch den Wandertag mit großartigem Ergebnis (siehe Fotos und Bericht unter http://www.gemeinsam-fuer-kenia.de/?m=201709) – nun am 11.11.2017 beim Tag der offenen Tür mit dem Verkauf von Waffeln! Der Duft zog über das Schulgelände und lockte zahlreiche Eltern mit ihren Viertklässler-Kindern an, die sich über das Angebot und die Möglichkeiten des Stadtgymnasiums informieren wollten – angefangen bei Unterrichtsbesuchen über Sporthalle, Mensa, Aula, außerschulische Aktivitäten, bis zu Arbeitsgemeinschaften!

Wir als Verein durften wieder einen Informations- und Verkaufsstand aufbauen – und Hand in Hand mit der Eine-Welt-AG erläutern, wofür wir uns engagieren!

IMG-20171111-WA0061

Informations- und Verkaufsstand – Danke an Euch, Silja und Amin!

Ein ganz großer DANK an Euch Schülerinnen und Schüler der Eine-Welt-AG sowie an Frau Janßen und Frau Peters für Euren tollen Einsatz für unsere Kinder in Kenia! Mit dem Erlös von ca 350€ aus dem Waffelverkauf können wir zum Beginn des Schuljahres im Januar 2018 dringend benötigte Schulhefte und andere Schulmaterialien anschaffen!