DANKE

Zunächst möchte ich mich bei allen Paten und Spendern für das entgegengebrachte Vertrauen in 2016 bedanken und Ihnen ein gesundes, erfreuliches und hoffentlich spannendes Jahr 2017 wünschen. 
DANKE sagen möchte ich insbesondere aber auch, weil Sie uns trotz aller Widrigkeiten, denen wir uns im letzten Jahr in Kenia stellen mussten, weiterhin unterstützen und an den Erfolg unserer Arbeit glauben, nämlich den Kindern in ihrem Heimatland Kenia ein Chance auf eine bessere Zukunft zu geben.
An dieser Stelle möchte ich von einer unserer ehemaligen Schülerinnen berichten, die vor 4 Jahren ihren Abschluss gemacht hat und im Dezember dieses Jahres ganz erfolgreich (B-) die Secondary School beendet hat. Zum Background dieses Mädchens, sie ist die Älteste von 5 Geschwistern, hat vor 3 Jahren ihre Mutter verloren und durfte trotz alledem die Schule weiterhin besuchen, sprich musste dem Vater nicht den Haushalt  „schmeißen“ um sich um die jüngeren Geschwister zu kümmern, so wie es sonst üblich ist in Kenia. Dieser Vater, er kann selbst weder lesen noch schreiben, hat schon früh erkannt, dass die Zukunft seiner Kinder in einer guten Ausbildung liegt. Jetzt wird seine Tochter aufgrund der guten Ergebnisse einen Studienplatz bekommen und hoffentlich weiter zielstrebig ihren Traum verfolgen. Ich bin unendlich Stolz auf diese Familie und hoffe, dass es Vielen ein Beispiel ist, dass man es TROTZDEM schaffen kann, auch wenn man unter aller ärmsten Bedingungen aufwächst.  
Wir als Verein versuchen einen kleinen Beitrag zu leisten, denn mit Ihrer Hilfe, beschulen wir die Kinder, zur Zeit zum Beispiel auch 2 Geschwisterkinder dieses Mädchens.