Baubeginn…ein neuer Klassenraum und die Mauer um das Schulgrundstück

Nach einigen Schwierigkeiten vor Ort, die aber gelöst werden konnten, hat vor einigen Tagen der Bau eines weiteren Klassenraumes sowie der Mauer rund um das Schulgrundstück begonnen. Der Klassenraum wird mit dem Geld der Friedhofsgenossenschaft Dortmund gebaut, für den Bau der Mauer sind die Schülerinnen und Schüler des Stadtgymnasiums Köln/Porz Ende Juni 2014 gewandert. Im Folgenden wird der Fortschritt des Baus dokumentiert. Masai Ndemwa beaufsichtigt auch diesmal wieder vor Ort den Bau, treibt die Handwerker voran und versorgt uns mit aktuellen Photos. Das hört sich einfach an, aber dem ist ganz und gar nicht so, wer schon mal gebaut hat, der kann sich in etwa vorstellen, was alles zu tun ist und bei der afrikanischen „pole pole“ Mentalität doppelt zu schwer zu managen. Wir haben den 20. Januar 2015 als Fertigstelligsdatum festgelegt, sprich es wird unter Zeitdruck gearbeitet. Deshalb schon mal vorab ein großes DANKESCHÖN an Masai.